Ob Sie Ihre Arbeitsergebnisse präsentieren, ein neues Produkt vorstellen oder sich um einen Auftrag bewerben – von Ihrer Präsentation hängt eine Menge ab!

Natürlich wollen Sie auch auf Englisch Ihr Publikum überzeugen und einen richtig guten Eindruck machen.

Wenn Sie sich nicht ganz so sicher in der englischen Sprache bewegen, kann das Präsentieren zur Herausforderung werden.

Das A und O ist eine gründliche Vorbereitung.

“Ich bin immer so nervös vor einer wichtigen Präsentation auf Englisch. Ich möchte meine Ängste besser in den Griff bekommen!”

“Bei Fragen zu meiner Präsentation muss ich spontan antworten können. Das fällt mir sehr schwer.”

“Ich weiß nicht, was Briten von einer Präsentation erwarten.”

“Ich muss die Arbeitsergebnisse meines Teams auf Englisch präsentieren. Das kann ich nicht so gut und habe das Gefühl, dem Team nicht gerecht zu werden.”

Drei Ziele für starke Präsentationen

Polish your language and delivery to make an impact. Beim Präsentieren kommt es auf das Was und das Wie an. Ich höre mir Ihre Präsentation ganz genau an und gebe Ihnen detailliertes Feedback zu Wortwahl, Aussprache und Vortragsweise. Zusammen feilen wir an Ihrer Präsentation, bis sie richtig aussagekräftig und überzeugend ist.

Make sure that you can deal with questions professionally. Manchem verursachen die Fragen nach der Präsentation das größte Kopfzerbrechen. Gerade weil alles so unvorhersehbar ist. Aber keine Sorge, auch hierauf können Sie sich vorbereiten. Ich statte Sie mit nützlichen Redewendungen aus (Zeit gewinnen, nachhaken, mit Kritik umgehen, etc.). Wir üben intensiv. So gehen Sie souverän in die Q&A-Runde.

Practice, practice, practice. Je mehr Sie üben, desto besser präsentieren Sie. Das ist besonders wichtig in einer Fremdsprache, denn Sie wollen beherrschen, was Sie sagen möchten, ohne dass es auswendig gelernt klingt. Nach und nach verfliegt die Nervosität und Sie werden entspannter. Die Wörter gehen Ihnen immer leichter über die Lippen. Sie fangen an, das Präsentieren zu genießen.

Wie gehen wir vor?

Das Training findet an Ihrem Arbeitsplatz statt. Entweder in Ihrem Büro oder vielleicht sogar in dem Raum, in dem Sie später Ihre Präsentation halten werden.

Eine einzelne Präsentations-Coaching-Session dauert 90 Minuten. Mein Honorar: 120 Euro zzgl. 19 % MwSt = 142,80 Euro.
Möchten Sie intensiver üben, vereinbaren wir individuell, welche Dauer und wie viele Trainingseinheiten sinnvoll für Sie sind.

Wünschen Sie sich eine vertraulichere Atmosphäre, organisiere ich uns einen Konferenzraum.

Contact me.